Theaterstück „Das Krimi-Kartenhaus" der Projektstufe

Am letzten Donnerstag begeisterte die Projektstufe mit ihrem Theaterstück „Das Krimi-Kartenhaus“. Nach wochenlangem Proben, Kulissen bauen und Kostüme organisieren war es so weit. Am Vormittag wurde das Stück den Schüler*innen vorgeführt, am Abend fand die öffentliche Aufführung statt.

Rund um Elses Pommes Tempel war ganz schön was los. Eine Schülerin wurde des Diebstahls verdächtigt und verschwand, zwei Ganoven waren selbst auf Gangsterjagd, Polizei und Presse stets im Einsatz und am Ende war der Täter jemand, mit dem niemand gerechnet hätte.

Auch hinter den Kulissen waren viele Schüler*innen fleißig. Es wurden Plakate gezaubert, Karten verkauft, das Bühnenbild gebaut und während der Vorstellung Essen und Getränke verkauft.

Das Publikum wurde gut unterhalten und belohnte die großartige Vorstellung mit tosendem Applaus. Ein besonderer Dank ging an die Regisseurin Julia und an Simone, die die Theatergruppe Anfang des Schuljahres spontan übernommen hatte. Die Schüler*innen überreichten ihr einen Blumenstrauß und bedankten sich für die tollen Wochen.