top of page

PS-Praktikumswoche: Anton in der Gastronomie

  • juliakapstadt
  • 5. Mai
  • 1 Min. Lesezeit

Aktualisiert: 6. Mai


In der Woche vor den Osterferien absolvierten die 8.-Klässler*innen ihr 2. Praktikum in diesem Schuljahr. So konnten sie während ihrer Projektstufenzeit insgesamt 4 Wochen lang Erfahrungen in den verschiedensten Berufen sammeln.


- Interview mit Anton- 





Erzähl mal, wo hast du dein Praktikum gemacht und wie kam es dazu, dass du dir diesen Betrieb ausgesucht hast?


Bei der "Landlust" in Vaterstetten. Meine Lehrerin Babara hatte mir gesagt, dass das ein guter Praktikumsplatz ist.


War es schwer für dich einen oder genau diesen Praktikumsplatz zu bekommen?


Jein - ich hatte mich schon bei zwei anderen beworben. 


Wie sah dein Tagesablauf aus während der Praktikumswoche? Wann musstest du aufstehen? Hattest du einen langen Weg zum Betrieb? Welche Aufgaben hattest du im Praktikum? Wie lange hast du jeden Tag dort verbracht? War die Woche anstrengender als eine normale Schulwoche?


Die ersten zwei Tage war ich in der Küche und dann einen Tag an der Theke und dann zwei Tage im Service. Ich bin mit den Öffis hingefahren. Die Woche war nicht anstrengender als Schule, mir hat es sehr viel Spaß gemacht 😊.



Könntest du dir nach dieser Woche vorstellen später eine Ausbildung in diesem Bereich zu machen / in diesem Bereich zu arbeiten?


Ja.


Wo hast du deine vorherigen Praktika gemacht und welches Praktikum hat dir am besten gefallen? 


Le Méridien am Hauptbahnhof, Gut Sonnenhausen in der Nähe von Glonn und bei Willi Huber Raumausstattung in Ebersberg 


Was sind die wichtigsten Erfahrungen, die du aus deinen vier Praktika für die Zukunft mitnimmst? 


Der Gast ist immer König.

 
 
 

Commentaires


bottom of page