Besuch der Oberstufe im Bayerischen Landtag

Die Oberstufe hat im März den Bayerischen Landtag besucht. Ziel des Besuches war es, dass die Jugendlichen Politik hautnah erleben und dabei mit Abgeordneten ins Gespräch kommen konnten.

Unsere Schüler*innen bekamen vom Team des Landtags eine Einführung in Aufbau und Aufgaben des Landtags, sie besuchten eine Sitzung und hatten die Möglichkeit zum Gespräch mit Abgeordneten der verschiedenen Fraktionen. Auch eine Führung durch die historischen Räumlichkeiten des Maximilianeums stand auf dem Programm.

Der Besuch des Landtages war auch für unseren Gastschüler Oliver aus Sao Paulo, der zwei Monate bei uns verbracht hat, ein Highlight.

Gemeinsam mit seinen Mitschüler*innen staunte er über die riesigen Gemälde in den historischen Räumen und freute sich darüber, zum Schluss noch Schnitzel mit den Politiker*innen essen zu dürfen.