„Senseeon“ Fest der Sinne 2022

Am Samstag, den 16.07.2022 fand nach einer Corona-Zwangspause endlich wieder das Sommerfest „Senseeon“ an unserer Schule statt.

Eingeladen waren alle, die sich für die Montessori-Pädagogik und die Arbeiten und Projekte der Kinder in unserem Kindergarten und unserer Schule interessieren.

Bei bestem Wetter war auf dem Schulgelände viel Gelegenheit sich auszutauschen und sich zu informieren.

Die großen Montessori-Arbeiten waren ausgestellt, die Schülerfirma verkaufte Textilien und Werkstücke, es gab Musik, eine Grillstation, Crepes, Eis, kalte Geräte und Kaffee und Kuchen.

Die 7. Klasse präsentierte im Projektstufen-Garten das Theaterstück „Betrug auf der Leinwand“.

Höhepunkt des Nachmittags war die Aufführung des Theaterprojekts „Ronja Räubertochter“, bei dem die gesamte Grundstufe – fast 100 Kinder - mitgewirkt hat.