top of page

Hoch hinaus für das Busbegleiterteam

  • andreageisslitz
  • vor 4 Tagen
  • 1 Min. Lesezeit
ree

Es braucht nicht nur Courage, sondern vor allem auch Zuverlässigkeit und Durchhaltevermögen, um das Amt einer Busbegleiterin oder eines Busbegleiters in Niederseeon auszuüben.


Deshalb wissen wir es sehr zu schätzen, dass unsere Busbegleiter*innen sich für die Schulgemeinschaft einsetzen. Als kleines Dankeschön für ihren Einsatz und als Zeichen unserer Wertschätzung haben wir sie zu einem Teamtag eingeladen.


Zwölf Busbegleiter*innen und zwei Lehrer machten sich gemeinsam auf, um im Klettergarten Vaterstetten einen spannenden Vormittag zu verbringen.

Sich als Team spüren, (Höhen-)Ängste überwinden und einfach mal gemeinsam Spaß haben, das waren die Ziele für unseren Teamtag.

Das Wetter spielte mit und so konnte uns nichts aufhalten, um im Baumwipfel-Parcours Herausforderungen mit so klangvollen Namen wie Kilimandscharo, K2 oder Matterhorn zu bezwingen. Oder auch zu zweit den Partner-Parcours zu überwinden. In bis zu elf Metern Höhe mussten wir über Hangelleitern balancieren, schwingende Balken erobern und mit einem Flying-Fox von Baum zu Baum gleiten. Nach drei Stunden Kletterspaß ging es dann gemeinsam wieder zurück nach Niederseeon.

Insgesamt war es ein gelungener Ausflug, bei dem Nervenkitzel garantiert war.


 
 
bottom of page