Gesundes Fast Food

Jeder kennt es: Erst kocht man mit viel Mühe und Liebe Essen und dann meckern trotzdem wieder alle.

Auch für unsere Schüler*innen der Projektstufe ist es keine leichte Aufgabe, die Schulgemeinschaft jeden Mittag mit einem leckeren, gesunden Essen zu versorgen.

Denn die Jugendlichen der Projektstufe sind bei uns für die Essensplanung und Zubereitung des Mittagstisches für die ganze Schule verantwortlich. Montag und Dienstag werden sie beim Kochen von der Mittelstufe unterstützt.

Ausgewogen soll es sein, abwechslungsreich, vegetarisch und schmackhaft.

Letzte Woche haben sich die Schüler*innen der Projektstufe für Burger entschieden, mit Soja-Patties versteht sich. Und diesmal waren sich alle einig: Die Burger waren mega lecker und werden auf jeden Fall in den festen Plan mit aufgenommen.