• andreageisslitz

Freude an Sprache und Schrift wecken

Aktualisiert: 12. März

Wenn Kinder sich die Welt der Buchstaben erschließen, drängt es die meisten geradezu, sich schriftlich auszudrücken.

Dank verschiedenster Montessori-Materialien und -Techniken wird das Schreiben einfach und mit Freude erlernt.

Durch das Nachschreiben der Buchstaben, auf Papier oder im Sand, prägt sich die Buchstabenform ein.

Die Schüler*innen schreiben Geschichten ab und üben durch ABC-Lernmaterialien, Buchstabenmännchen, Brückenwörter, bildhafte Adjektive oder thematische Wörterkarten.

Das vielfältige bereitgestellte Material hilft auch dabei, eigene Geschichten zu erfinden und zu Papier zu bringen. Die fertigen Werke erfüllen die kleinen Schriftsteller*innen mit großem Stolz und Selbstbewusstsein!