• andreageisslitz

Elternseminar zum Thema „Der Erdkinderplan in Niederseeon“

Das Team der Projektstufe lud am 20. Januar zu einem Eltern-Workshop ein, der sich mit dem „Erdkinderplan“, also dem Konzept Maria Montessoris für das Jugendalter, befasste.

Stimmen der Teilnehmenden:

„Ich mochte, dass der Workshop sehr informativ und absolut hilfreich war.“

„Ich mochte, dass viele Einblicke in die Hintergründe der Montessori-Pädagogik und tolle Beispiele gegeben wurden. Auch die gemeinsame Erarbeitung war toll!“

„Ich mochte, dass ich Einblick in den Schulalltag erhalten habe, ich verstanden habe, was die Jugendlichen beschäftigt und das gemeinsame Diskutieren.“

„Ich mochte, dass der Workshop super vorbereitet war. Ich fand ihn sehr wertvoll und gut gemacht.“

„Ich mochte, dass wir Eltern in Gruppen gearbeitet haben und ein guter Austausch möglich war.“

„Ich finde toll, wie die PS so viele Projekte anbietet und die Kinder auf Augenhöhe begleitet und sie nimmt, wie sie gerade sind. Weitermachen und Danke!“