top of page
  • andreageisslitz

Elternabend in der Grundstufe


Für den Elternabend letzte Woche in der Grundstufe hatten sich die Lehrer*innen etwas besonderes einfallen lassen. Um für die Eltern erlebbar zu machen, wie ihre Kinder in der Freiarbeit lernen, hatte jedes Kind seinen Arbeitsplatz mit den Materialien und Aufgaben, an denen es gerade arbeitet, vorbereitet.


Das konnten Schreibarbeiten, der Satz der Woche, Materialien für Mathematik oder auch die Unterlagen zur Vorbereitung von Steckbriefen und Referaten sein.


Ausgestellt war außerdem die Kosmische Erzählung zur Entstehung der Schrift und die weitergehenden Arbeiten der Schüler*innen zu diesem Thema.


Die Kinder waren mit Feuereifer bei der Vorbereitung ihrer Plätze dabei und stolz ihren Eltern so zu zeigen, wie und woran sie aktuell arbeiten.



Comments


bottom of page