Der Aufbau unseres neuen Gerätehauses im Zeitraffer

Die Montessori-Schule Niederseeon freut sich über eine großzügige Spende von Rubner Haus (www.rubner.com/haus): Ein Gerätehaus in Blockbauweise aus umweltfreundlichem, nachhaltigen Massivholz.

Mit Unterstützung von Bernhard Kleeblatt, Leiter unser Holzwerkstatt, und Carl Becker, Bauberatung von Rubner Haus (deinhausausholz.de) konnten unsere Schüler*innen beim Aufbau kräftig mit anpacken. Beim Messen, Sägen, Hämmern, Nageln und Schrauben konnten sie ihre handwerklichen und technischen Fähigkeiten erproben und ausbauen. Und das mit großem Spaß!

Das zeigt auch dieses Video von Jule und Sophie, zwei unser Schüler*innen, die die Bauarbeiten im Rahmen ihres Praktikum bei DropIn-TV begleitet und dabei jede Menge über den Dreh und Schnitt von Videos gelernt haben.