• andreageisslitz

Abschlussfest Schuljahr 2021/22


Ende Juli feierten unsere Absolventinnen und Absolventen gemeinsam mit ihren Familien und Lehrer*innen ihren erfolgreichen Schulabschluss.


Insgesamt 41 Schüler*innen wurden ihre Abschlusszeugnisse im Rahmen einer feierlichen Zeremonie überreicht.

- 23 Neuntklässler*innen haben den qualifizierenden Abschluss der Mittelschule („Quali“) erfolgreich abgelegt

- 18 Zehntklässler*innen haben ihren Mittleren Schulabschluss gemacht


Ein Großteil der Neuntklässler*innen bleibt in Niederseeon, um bis zum Mittleren Schulabschluss weiterzumachen.


Die Mehrheit der Zehntklässler*innen geht an die Montessori Oberschule oder an eine FOS, um dort die Fachhochschulreife oder die allgemeine Hochschulreife zu erreichen.


Vier Absolvent*innen haben sich für eine Ausbildung entscheiden.


Höhepunkt des Abends war die Tradition des Abschlusstanzes, für den viele der Jugendlichen vorher einen Tanzkurs gemacht hatten.