• andreageisslitz

Wir übernachten in der Schule!



Riesig war die Aufregung als die Kinder der Grundstufe am Ende des Schuljahres in der Schule übernachten durften. Bepackt mit Isomatte und Schlafsack verabschiedeten sie sich am späten Nachmittag von ihren Eltern.


Die Schüler*innen der GS2 campierten in ihrem Klassenraum.


Gemeinsam machten sie Pizza zum Abendessen und überraschten ihre Lehrerinnen Pia und Antonie mit großem Appetit. Bis auf die letzte Olive wurde alles weggeputzt.


Danach wurde es gruslig, mit Taschenlampen bewaffnet ging es durch die Dunkelheit auf eine Nachwanderung.

Zurück in der Villa durfte jedes Kind sein Lieblingsbuch vorstellen bevor alle für eine kurze Nacht in ihre Schlafsäcke krochen.


Als ein paar Eltern am nächsten Morgen das Frühstück lieferten, schauten sie in viele müde, aber glückliche und stolze Gesichter.