• andreageisslitz

Terrassenbau in der Projektstufe


Die Schüler*innen der Projektstufe haben mit Unterstützung von Bernhard aus der Holzwerkstatt eine Terrassenlandschaft gebaut.


Die Kiesarbeiten mit den Einfassungen etc. entstanden komplett in Eigenregie. Die Jugendlichen waren dabei gefragt, präzise und achtsam mit dem Werkzeug umzugehen.


Auch die 6. Klässler, die in der Projektstufe hospitiert haben, haben wie selbstverständlich mitangepackt. Unterstützung durch Lehrkräfte brauchte es kaum.


Nach getaner Arbeit haben sich die Schüler*innen ein Eis gegönnt!


Entstanden ist ein Ort zum Chillen und Austauschen, zum Gestalten und sich zu spüren.


Ein Ort für Jugendliche von Jugendlichen gebaut.




Bei Senseeon wurde die Terrasse offiziell eingeweiht und die Jugendlichen haben dort das Theaterstück „Betrug auf Leinwand“ vorgeführt. Auch hier haben die Schüler*innen viel in Eigenregie gemacht und fast komplett allein geprobt.