• andreageisslitz

Niederseeon am Nachmittag – KuKi (Kunst für Kids)


Bei unserem NieNa-Angebot KuKu bietet Frauke den Kindern jedes Mal eine Technik an oder ein Thema an, das interessant ist. Oder sie stellt vor, was ein Künstler geschaffen hat.


Oft nehmen die Kinder das auf, oft bearbeiten sie aber auch etwas, was ihnen am Herzen liegt oder gerade Spaß macht.


Das kann dann so unterschiedlich sein wie diese verschiedenen Bilder. Davon sind einige die Vorderseite der persönlichen "Mappe" (eine persönliche Schatzsammlung), in denen die Blätter der Kinder liegen. Die können sie immer wieder herausholen und ein Blatt fertig stellen.


Neben Malen und Zeichnen wird bei KuKu auch mit Ton und anderen Materialien gearbeitet. Frauke unterstützt und gibt Anregungen bei jedem Kind, dass das möchte.