top of page

Mit viel Freude zum großen Ziel: Letzte Proben für das Theater der Grundstufe bei Senseeon

  • senninger
  • 3. Juni
  • 1 Min. Lesezeit

Die Woche vor Senseeon stand für unsere Grundstufenkinder (1.-4. Klasse) ganz im Zeichen der Vorbereitungen für die Theateraufführung „Gaja Gaja Mutter Erde“.


Jede Klasse stellte eines der vier Elemente (Erde, Wasser, Luft und Feuer) dar.

Zusätzlich gab es noch weitere Rollen wie z.B. Mutter Erde, die Kinder, die die Erde retten oder die „Bösen“, die klassenübergreifend besetzt wurden.


Das Theaterstück handelt davon, wie Kinder etwas gegen die Bedrohungen für die Umwelt, z.B. die Verschmutzung der Meere durch Müll und Giftabfälle, unternehmen, damit Gaja Mutter Erde wieder gesund wird.

Die Gruppen übten ihre Szenen und Tänze zunächst wieder und wieder einzeln, bevor dann alle Teile des Stückes unter der Leitung von Theaterpädagogin Marina Lahann auf der großen Waldbühne zusammengefügt wurden.

Zwischendurch wurden noch Kostüme in den Werkstätten fertiggestellt und an den Requisiten und dem Bühnenbild gearbeitet.


Alle Kinder waren mit Feuereifer bei der Sache und das Ergebnis der Theaterwoche war nicht nur eine lebendige, mitreißende Theateraufführung sondern auch viel Gemeinschaftsgefühl und Zusammenhalt für unsere Grundstufenkinder.



 
 
 

Comments


bottom of page