• Birgit Meyer

Montessori-Fußball-WM: ein voller Erfolg

Aktualisiert: März 27

Passend zur Fußball-Weltmeisterschaft 2018 organisierten die Schülerinnen und Schüler der Montessori-Schule Niederseeon das erste Fußballball-Weltmeisterturnier.


Insgesamt traten acht gemischte Teams („Länder“) gegeneinander an. Trainiert wurden die Spielerinnen und Spieler der Grundstufe von Schülern aus der Projektstufe. Im Vordergrund des unter der Leitung von Lehrer Bernhard Rautz organisierten Turniers stand Teamplaying, Fairness und das Vernetzen unterschiedlicher Klassenstufen.


Nach spannenden Vorrundenspielen folgte schließlich ein nervenaufreibendes Finale, in dem sich Argentinien und Frankreich gegenüber standen. Spätestens beim Elfmeterschießen wurde jeder Nicht-Fußballfan mitgerissen. Die Sieger des Turniers, Schüler aus dem Team Argentinien, erhielten Tickets für das Fußballspiel FC Augsburg gegen Atletico Bilbao. Für alle anderen Teilnehmer gab es ebenso tolle Preise von unseren Sponsoren Bavarian Caps, FC Ingolstadt, Servus-Natürlich Saft usw.


Die Montessori-Schule Niederseeon bedankt sich bei allen Sponsoren, dass sie dieses tolle Event ermöglicht haben. Übrigens, im Winter wird wieder das berühmte Hallenturnier der Schule stattfinden!



#Fußball-WM

monteseeon_mrz_2021.jpg

Die aktuelle Ausgabe unserer

monteseeon-Schulzeitung 2019/2020

Download PDF

Montessori-Schule Niederseeon

Niederseeon 10

85665 Moosach

T. 08093 905 270

F. 08093 905 27-111

E. info@niederseeon.de

© 2020 Montessori-Schule Niederseeon