Schon vor einem Jahr lud die Projektstufe zum Kürbisschnitzen ein. Die Aktion kam sehr gut an und wurde daher in diesem Jahr wiederholt.
Jede Schülerin und jeder Schüler der Projektstufe geht einmal im Schuljahr im Rahmen der Werkstatttage in den Kurs Schülerfirma bzw. Schülerzeitung. Die Aktion „Kürbisschnitzen“ wurde von der Schülerfirma geplant. Die derzeitige Gruppe hat sich um die komplette Organisation selbst gekümmert. Die Schülerinnen und Schüler haben die Listen angelegt, den Flyer selbst gestaltet, das Rezept für die Kürbissuppe rausgesucht und sich um die Kürbisse gekümmert. Projektstufenkoordinatorin Barbara war rein als Beraterin dabei.
Teilnehmen konnten Schülerinnen und Schüler von der 1.-5. Klasse. Bei der Schnitzaktion wurde je ein jüngeres Kind von einem PS-Schüler betreut und angeleitet. Zusätzlich haben sich noch einige PS-Schüler um das ganze Drumherum wie das Aufräumen gekümmert.
Für die Aktion blieben die PS-Schülerinnen und Schüler freiwillig am letzten Freitag vor den Ferien nachmittags in der Schule. Barbara war als Lehrkraft dabei, die Verantwortung lag aber komplett bei den Schülern. Die Aktion war wieder ein voller Erfolg.
Um 16.00 Uhr wurden die strahlenden Kinder mit ihren Kürbiskunstwerken von ihren Eltern abgeholt. Zusätzlich hat die Projektstufe damit etwas Geld für die Schülerfirma verdient.
Comments