top of page
  • andreageisslitz

Besuch der GS2 in der Bücherei Grafing


Anfang dieser Woche hatte die GS2 die Bücherei in Grafing heute ganz für sich alleine!


Nach einer kleinen Brotzeit im Eingangsbereich bekamen wir eine kurze Einführung, in der besprochen wurde, wie die Bibliothek funktioniert, wo was zu finden ist und wie wir mit Büchern umgehen sollten.


Danach durften sich alle umsehen und nach Herzenslust in den Regalen stöbern. Sobald jeder eine spannende Lektüre gefunden hatte, machten die Kinder es sich gemütlich und schmökerten alleine, in kleinen Grüppchen oder lasen sich gegenseitig vor. Gegen Ende wurden auch die ein oder anderen Spiele entdeckt und bespielt.


Zum Abschluss bekamen wir noch eine lustige Geschichte von 'Zilly und Zingaro' vorgelesen. Einige Kinder nutzten gleich die Gelegenheit, um sich Bücher für zu Hause auszuleihen.


Wir bedanken uns bei der Bücherei Grafing für diesen schönen und leselustvollen Besuch!



Comments


bottom of page